Bildergalerie

Besucher

mod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_counter
mod_vvisit_counterHeute299
mod_vvisit_counterDiesen Monat4489
Schafsgehege

Das Schafsgehege ist der Aufenthaltsort unserer Schafe Pünktchen und Paula, sowie dem Wildschaf Miri und dem Zwergziegenbock Moses. Auf ihrem Gelände steht eine große Hütte für die Nacht. Gerne kommunizieren die Schafe mit Spaziergängern an der Strasse und bekommen erstaunlich oft geantwortet. Das Gehege halten die zwei immer ordentlich bei einer Graslänge von 1,3mm.
Einmal im Jahr geben die Schafe ihre Wolle ab und sind dann kaum wiederzuerkennen. Die Wolle bekommen die Kinder zum basteln. Unser Zwergziegenbock Moses ist sehr zutraulich, da er von Hand aufgezogen wurde, dementsprechend benötigt er seine tägliche Portion Streicheleinheiten.

schafe4
SchafPuenktchen
SchafPaula Schafshuette
miri moses
 

Aktuelles

Pfingstferien:
Di, 22.05.18 - Fr, 01.06.18

Sommercamp:
Fr, 27.07.18 - So, 29.07.18

FB_FindUsOnFacebook-144



 

Öffnungszeiten

impressum
Sommerzeit:
Mo - Fr: 13h - 18h
Sa: 11h - 18h
So & Feiertags: geschlossen
In allen Ferien: tägl. ab 11h
In der Winterzeit: bis 17h