Bildergalerie

Weihnachtsmarkt 2018

Noch bis zum letzten Glühwein :o)

Besucher

mod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_counter
mod_vvisit_counterHeute138
mod_vvisit_counterDiesen Monat3797
Übersicht der Neuigkeiten
Umzug durch Ossweil mit dem Musikverein Ossweil
Montag, den 08. Juli 2013 um 18:45 Uhr

UmzugOssweilDer Musikverein Ossweil veranstaltet wieder sein 4-tägiges Ossweiler Musikfest. Im 90ten Jubiläumsjahr hat ausserdem am Sonntag ein Umzug durch den Ortsteil Ossweil stattgefunden. Beim Umzug konnten zwei erfahrene Reiterinnen vom Reitverein Ossweil auf den Farmponys Zamira und Naomi mit teilnehmen.

 
Ponyreiten bei der Jubiläumsfeier des TCL
Montag, den 08. Juli 2013 um 18:30 Uhr

reitenAm Samstag, den 6. Juli, feierte der benachbarte Verein TCL sein 45-jähriges Jubiläum. Die Farmponys waren bei dieser Feier dabei und ermöglichten einigen Kindern das Ponyreiten als Teil des Kinderprogramms.

Die Jugendfarm gratuliert dem TCL zu seinem 45-jährigen Jubiläum recht herzlich.

 
Farmponys überraschen Kinder des Kindergarten Poppenweiler
Montag, den 08. Juli 2013 um 18:30 Uhr

reitenZum Sommerfest des Kindergarten in Poppenweiler gab es für die Kinder eine ganz besondere Überraschung. Die zwei Farmponys Zamira und Naomi kamen überraschend auf das Gelände des Kindergartens. So konnten die Kinder über eine Stunde lange Ponyreiten und die Pferde streicheln.

 
Kindertagesstätte des Klinikum feiert auf der Jugendfarm
Montag, den 08. Juli 2013 um 18:12 Uhr

LB-Hort-GeschenkAm Samstag, den 6. Juli, feierte die Kindertagesstätte des Klinikum Ludwigsburg ihr Sommerfest auf der Jugendfarm. Ca. 150 Kinder und Erwachsene erlebten einen entspannten Vormittag auf der Jugendfarm. Als Dankeschön wurde der Farm ein Präsent überreicht.

 
Eröffnungsturnier auf dem Jufa-Bolzplatz
Samstag, den 06. Juli 2013 um 18:02 Uhr

Bolzplatz-TurnierAm Freitag Nachmittag, den 5. Juli, fand auf dem Bolzplatz der Jugendfarm ein Fussballturnier für Kinder & Jugendliche statt. Das Turnier wurde von der Stadt Ludwigsburg zur Einweihung des neu eingzäunten Bolzplatzes auf der Jugendfarm organisiert. Am Turnier nahmen insgesamt 6 Mannschaften teil: 2x Jugendcafe Eglosheim, 1x Neckarweihingen, 2x Grünbühl, sowie 1x Jugendfarm. Das Turnier gewann in einem spannenden Endspiel der "FC Arndt Grünbühl". Das Team der Jugendfarm belegte den dritten Platz.

 
Sommerferienprogramm 2013
Samstag, den 06. Juli 2013 um 00:00 Uhr

Sommerferien2013Programm_klViele Kinder sind nun schon bald im Urlaub. Aber auch die Kinder, die zuhause sind, sollen ihre wohlverdienten Sommerferien genießen. Und wo soll das nicht besser gehen, als auf unserer Jugendfarm mit einem tollen und abwechslungsreichen Ferienprogramm?

Alle Aktionspunkte sind kostenlos und jeder darf teilnehmen! Während der Ferien öffnet die Jugendfarm wie immer bereits um 11Uhr.


Wir wünschen schöne Ferien und einen erholsamen Familienurlaub!

Weiterlesen...
 
Tolle Heuernte bei grosser Hitze
Mittwoch, den 19. Juni 2013 um 10:07 Uhr

Heu2013Bei sehr heissem Wetter konnte bereits ein Grossteil der diesjährigen Heuernte in die Farmscheune gebracht werden. In diesem Jahr sind die Wiesen sehr ertragreich und auch die lange Trockenzeit trägt dazu bei, dass es in diesem Jahr besonders gutes Heu gibt.

 
Zweiter Satz Fundamente für den Carport
Dienstag, den 18. Juni 2013 um 15:31 Uhr

fundamente_2Die Arbeiten am neuen Carport gehen weiter. Vergangenen Samstag wurden die Löcher für den zweiten Satz an Fundamenten ausgehoben. Damit sind nun alle 6 Fundamente in Arbeit.

 
Jugendfarm nimmt am Pferdemarktumzug teil
Sonntag, den 09. Juni 2013 um 20:39 Uhr

Am 9.Juni nahm die Jugendfarm wieder am Ludwigsburger Pferdemarktumzug teil. Im 40-jährigen Jubiläumsjahr der Jugendfarm hatten die Kinder das Thema: Tiere auf der Jugendfarm ausgewählt. Vorher wurde natürlich den Anhänger neu bemalt und geschmückt. Der Wagen war dann natürlich zum Umzug voll mit verkleideten Kindern und Betreuern besetzt. Begleitet wurde der Wagen von unseren Ponys Zamira und Naomi, welche von Farmkindern geritten wurden. Die Ponys hatten schon am frühen Morgen ihren "Pferdemarktauftritt" bei der Ponyprämierung.

pferdemarkt2013
pferdemarkt2013_2
 
Neuer Heuboden
Sonntag, den 09. Juni 2013 um 20:30 Uhr

HeubodenIn der Scheune der Jugendfarm wurde der alte Heuboden entfernt und ein neuer verlegt. Die Arbeiten konnten noch rechtzeitig vor der anstehenden Heuernte abgeschlossen werden. Der Heuboden musste erneuert werden, damit die Deckenerneuerung im drunterliegenden Bastelzimmer vorgenommen werden können.

 
Schafscheren
Freitag, den 07. Juni 2013 um 16:13 Uhr

schafescherenZum Sommeranfang wurden unsere Schafe Paula und Pünktchen, sowie unser Wildschaf Miriam geschoren. Einige Kinder sind zum Zuschauen gekommen. Die abgegebene Wolle kann nun weiterverarbeitet werden.

 
Fundamente für den Carport
Montag, den 20. Mai 2013 um 09:27 Uhr

carport_fundamenteAm vergangenen Wochenende wurde wieder an der Grossbaustelle Carport weitergearbeitet. Mit schwerem Gerät wurden die Vorbereitungen für die Fundamente ausgebaggert.

 
Zahlreiche Kinder und Erwachsene feierten mit der Jugendfarm ihr 40-jähriges Jubiläum am Vatertag
Samstag, den 11. Mai 2013 um 07:04 Uhr

In diesem Jahr feierte die Jugendfarm ihr 40-jähriges Bestehen beim traditionellen Frühlingsfest am Vatertag. Glück mit dem Wetter bescherte den zahlreichen Besuchern einen trockenen und oftmals sonnigen Tag auf dem Farmgelände im Riedle.

Den Kindern wurden in diesem Jahr besonders viele Attraktionen geboten. Angefangen vom Kinderschminken, Luftballons knoten bis hin zu Buttons selber herstellen. So richtig in Bewegung kamen die Kinder dann auf der Hüpfburg und auf dem Riesentrampolin. Eine lange Schlange gab es natürlich auch beim sehr begehrten Ponyreiten auf den Farmpferden, die am Festtag etliche Runden absolvierten. Einige Farmkinder hatten außerdem einen Tanz einstudiert und führten ihre Version von Harlem Shake auf der Bühne auf.

Die Erwachsenen wurden bei Kaffee und Kuchen und Essen vom Grill mit Livemusik mit Jazz zum Frühschoppen und Schlager am Mittag unterhalten. Am Abend sorgte dann die Ludwigsburger Band Safir mit Rock und Pop für ordentlich Stimmung. Erst nach etlichen Zugaben bis in die Abendstunden wurde Safir vom Publikum entlassen und das Frühlingsfest fand einen tollen Ausklang.

Die Jugendfarm freut sich über die zahlreich erschienen Gäste und bedankt sich recht herzlich bei allen Helfern.

 

Frühlingsfest
Frühlingsfest
Frühlingsfest
Frühlingsfest
Safir
 
Programm für die Pfingstferien
Dienstag, den 07. Mai 2013 um 22:03 Uhr

camp09Die Pfingstferien stehen vor der Tür. Wie immer während der Ferienzeit öffnet die Farm dann bereits um 11 Uhr. Ausserdem wird ein zusätzliches Ferienprogramm täglich ab 14 Uhr für die Kinder angeboten.

Weiterlesen...
 
Neues Riesentrampolin auf der Jugendfarm
Montag, den 06. Mai 2013 um 08:53 Uhr

2013-05-trampolinAm vergangenen Sonntag haben ehrenamtliche Helfer das neue Riesentrampolin auf dem Bolzplatz der Jugendfarm aufgebaut. Natürlich fanden sich auch schnell einige Kinder zum Probehüpfen. Das Trampolin wurde für das Frühlingsfest angeschafft, soll aber den Kindern den ganzen Sommer über zur Verfügung stehen.

 
Frühlingsfest am Vatertag
Samstag, den 20. April 2013 um 11:44 Uhr
Jufa_Fruehlingsfest_2013
 
Frühlingserwachen auf der Jugendfarm
Freitag, den 19. April 2013 um 15:11 Uhr

2013_FruehlingserwachenKaum sind die ersten warmen Sonnentage da, ist auf der Jugendfarm wieder allerhand los. Die Farm ist bereits für den Frühling gerüstet, der Fuhrpark wurde aus dem Winterlager geholt und die Sandelsachen zum Sandkasten gebracht. Auch der Eiswagen konnte den Ansturm von fast 40 Kindern und Erwachsenen kaum standhalten.

 
Ausflug der Farmkinder nach Tripsdrill
Samstag, den 06. April 2013 um 18:53 Uhr

tripsdrill_1Während den Osterferien fand auf der Jugendfarm wieder ein Ferienprogramm statt. An einem Tag wurde ein Ausflug in den Freizeitpark Tripsdrill unternommen. Aufgrund der kalten Witterung an diesem Tag hatten die Farmkinder den Park fast ganz für sich allein und konnten mit den unterschiedlichen Bahnen endlos fahren ohne anstehen oder umsteigen zu müssen.

 
Großbaustelle Carport hat begonnen
Samstag, den 06. April 2013 um 18:42 Uhr

Carport_1Am Samstag, den 6. April haben die Arbeiten an der Großbaustelle Carport begonnen. Im letzten Jahr wurden bereits einige alte Bauten abgerissen(1, 2). Auf diesem Platz soll nun ein großer Carport gebaut werden, um alle landwirtschaftlichen Gerätschaften der Farm unterzubringen. Der Bau wird in vielen Arbeitsschritten stattfinden, die über das ganze Jahr verteilt werden.

 
Neuer Sand für den Sandkasten
Samstag, den 06. April 2013 um 18:10 Uhr

2013-jufa-sand-2An den vergangenen beiden Samstagen wurde der Sand im großen Sandkasten erneuert. Viele fleissige Helfer schafften eine Unmenge an frischem Sand in den Sandkasten. Nun kann der Frühling kommen.

 
Sandaktion Teil 1
Donnerstag, den 04. April 2013 um 12:10 Uhr

kleinAm Samstag, den 30.03.2013 fanden sich die ersten freiwilligen Helfer für das Jahr 2013 zusammen, um die erste Erneuerung auf der Jufa zu machen. Der alte Sand aus dem Sandkasten wurde auf die Koppel gebracht. Denn auf ihm kann noch gut geritten werden. Dafür bekommen die Kleinkinder in den nächsten Tagen ganz neuen Sand in den Sandkasten!

 
Neuer Vorstand bei der Jugendfarm
Samstag, den 23. März 2013 um 21:38 Uhr

2013-03-versammlungAm vergangenen Freitag, den 22. März fand die Mitgliederversammlung des Jugendfarmvereins statt. Der Farmvorstand konnte sich über eine zahlreiche Anwesenheit freuen. Zur 1. Vorsitzenden wurde Jutta Gramespacher gewählt.

 
Osterferien 2013
Dienstag, den 12. März 2013 um 00:00 Uhr

ostern_klIn den Osterferien wird wieder ein buntes Programm angeboten. Während der Osterfeiertage hat die Jugendfarm zwar geschlossen (Karfreitag und Ostermontag), jedoch laden wir für die Wochen vor und nach Ostern alle Kinder herzlich zu unserem Ferienprogramm ein. Das Angebot gilt für alle Interessierten und ist kostenlos!

 

Weiterlesen...
 
Mitgliederversammlung am 22. März 2013
Mittwoch, den 06. März 2013 um 22:06 Uhr

Jugendfarm LudwigsburgAm Freitag, den 22. März 2013 findet die diesjährige Mitgliederversammlung des Jugendfarmvereins statt. In diesem Jahr stehen unter anderem wieder Neuwahlen des Vorstandes an. Zur Versammlung sind alle Mitglieder recht herzlich eingeladen. Beginn ist um 20h auf der Jugendfarm.

 
Kinderfasching 2013
Donnerstag, den 14. Februar 2013 um 00:00 Uhr

fasching2013Am Dienstag, den 12.02.2013 fand in gewohnter Weise eine Faschingsfeier für die Kinder auf der Jugendfarm statt. Es wurde gespielt und getanzt...und das natürlich alles verkleidet!!!!
Unsere Organisatorin Bettina freute sich über zahlreiche Besucher!

 

 
Kinderfuhrpark Winter 2013
Dienstag, den 29. Januar 2013 um 11:22 Uhr
schlitten2013_kl

Für viele Autofahrer ein Graus, für viele Kinder ein Segen...die vergangene schneereiche Zeit hat den Kindern auf der Jugendfarm sehr viel Freude bereitet. Durch die kalten Temperaturen war es ein paar Wochen lang möglich, täglich am nahegelegenen , unter dem Namen  "Katzenbuckel" bekannten Berg, Schlitten zu fahren. Nach den lustigen Schlittenfahrten wurden die "Fahrzeuge" auf der Jugendfarm geparkt.

 
Faschingsferien 2013
Dienstag, den 29. Januar 2013 um 00:00 Uhr

fasching2010Für die bevorstehenden Faschingsferien wird bereits ein buntes Programm geplant. Während den Ferientagen gibt es einige Aktionen. Natürlich darf eine Faschingsfeier nicht fehlen, sie wird am 12.02.2012 von 14:30-17:00Uhr auf der Jugendfarm stattfinden.
Geplant sind lustige Faschingsspiele sowie eine Kinderdisko.

Weiterlesen...
 
Kinderfasching 2013
Montag, den 14. Januar 2013 um 00:00 Uhr

Am Dienstag, den 12.02.2013 findet in gewohnter Weise eine Faschingsfeier für die Kinder auf der Jugendfarm statt. Es wird gespielt und getanzt...und das natürlich alles verkleidet!!!!
Eintritt hierfür ist kostenlos.
Unsere Organisatorin Bettina freut sich über zahlreiche Besucher!

 

 
Winterferien 12/13
Dienstag, den 25. Dezember 2012 um 00:00 Uhr

Nun beginnt bald das neue Jahr. Auch für das Jahr 2013 steht unsere Betreuerin Bettina mit einem bunten Programm, viel Spaß und immer einem guten Rat für die Kinder zur Verfügung. Die Jugendfarm bietet während den Ferien ein vielfältiges Programm für die Kinder. 

Weiterlesen...
 
Das Jahresende naht
Mittwoch, den 19. Dezember 2012 um 13:11 Uhr

Christmas-lustig16Liebe Mitglieder, Helfer und Freunde der Jugendfarm, das Jahresende naht und wir wollen uns an dieser Stelle bei allen Helfern, Spendern und Mitgliedern für eure Jugendfarm-Treue im Jahr 2012 bedanken! Wir hoffen, dass wir auch nächstes Jahr wieder so gut unterstützt werden und wünschen nun allen schöne Weihnachten, besinnliche Feiertage und einen guten Start in 2013!

 
Helferfeier, ein gemütlicher Abend
Montag, den 17. Dezember 2012 um 12:41 Uhr

2012-helferfeierDer Weihnachtsmarkt geht langsam dem Ende zu. Die Jugendfarm bedankte sich bei allen Helfern bei einem gemütlichen Abend auf der Farm. Der Weihnachtsmarkt wird ausschliesslich von ehrenamtlichen Helfern gestemmt und stellt damit die Jugendfarm jedes Jahr erneut vor eine große Herausforderung.

 
Einbruch auf der Jugendfarm
Montag, den 17. Dezember 2012 um 12:33 Uhr

einbruchTraurig aber wahr: In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde auf der Jugendfarm eingebrochen. Dabei sind natürlich auch einige Schäden entstanden.

 
Nikolausbesuch bei tollem Winterwetter
Sonntag, den 09. Dezember 2012 um 10:16 Uhr

2012_nikolausAm vergangenen Samstag besuchte der Nikolaus die Kinder auf der Jugendfarm. Bei eisiger Kälte aber sonnigem Wetter bekamen viele Kinder ihre Nikolaustüte überreicht. Das Warten auf den Nikolaus wurde den Kinder mit Ponyreiten und Schlittenfahren verkürzt. Auch viele Eltern kamen zur Nikolausfeier und wurden mit warmen Getränken und Würste vom Grill versorgt.

 
Nikolaus kommt auf die Jugendfarm
Sonntag, den 02. Dezember 2012 um 09:36 Uhr

Nikolaus2012_210pxDer Nikolaus hat seinen Besuch auf der Jugendfarm für Samstag, den 8. Dezember, gegen 14 Uhr angekündigt. Um die Wartezeit auf den Nikolaus zu verkürzen wird für die Kinder ab 13 Uhr Ponyreiten angeboten. Für den kleinen Hunger gibt es Rote Wurst vom Grill, Schmalzbrot, sowie unseren leckeren Glühwein und Kinderpunsch. Abholmarken für die Nikolaustüten gibt es wie immer auf der Farm.

 
Einzäunen des Bolzplatzes
Dienstag, den 27. November 2012 um 19:52 Uhr

2012-11-Bolzplatz_1Die Arbeiten am Bolzplatz haben begonnen. Derzeit wird der Platz umzäunt, damit eine Nutzung durch die Stadt ermöglicht wird.

 
Instandsetzung des Sockel am Farmhaus
Dienstag, den 27. November 2012 um 19:46 Uhr

2012-11-AussenfassadeDie Stirnseite des alten Farmhauses war leider reparaturbedürftig. Die alten Balken des Fachwerkhauses mussten ersetzt und der Sockel neu verkleidet werden. Die Reparaturen haben zwar lange gedauert, wurden aber rechtzeitig vor dem kalten Winter fertiggestellt.

 

 
Ludwigsburger Barock-Weihnachtsmarkt
Freitag, den 23. November 2012 um 01:00 Uhr

Der Ludwigsburger Barock Weihnachtsmarkt findet vom 27. November bis zum 23. Dezember 2012 statt. Auch in diesem Jahr ist die Jugendfarm wieder mit ihrem bekannten Glühwein am bekannten Standort neben dem Riesenrad in der Kirchstrasse vertreten. Der Weihnachtsmarkt hat täglich von 11.00 bis 21.00 Uhr geöffnet. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

 
Vorbereitungen für den Weihnachtsmarkt
Donnerstag, den 22. November 2012 um 16:02 Uhr

standaufbauBald beginnt der Ludwigsburger Weihnachtsmarkt, an dem die Jugendfarm wieder mit einem Stand teilnehmen wird. Die Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren und der Stand wurde bereits am gewohnten Platz aufgebaut.

 

 
Umbau das Bastelzimmers dem Ende nahe
Montag, den 19. November 2012 um 14:45 Uhr

ofen1Kurz vor Weihnachtsmarktbeginn schafft das JuFa-Team es doch noch, den Umbau des vorderen Teils des Bastelzimmers nahezu abzuschließen. Mittlerweile konnten die Bodenfliesen für den Ofen verlegt werden und auch schon der Ofen ist in Betrieb genommen worden. Nun fehlen nur noch die abschließenden Boden-Arbeiten.

 
Zamira als St. Martins-Pferd
Sonntag, den 18. November 2012 um 19:27 Uhr

zamiraStMartin2012klAm 11.11.2012 konnte man unsere Zamira wieder als St-Martins-Pferd auf dem Marktplatz bewundern. Ganz selbstverständlich war es für Zamira trotz der vielen Lichter, Kinder und einem großen Feuer brav zu bleiben, damit der Sankt Martin sicher an dem Bettler vorbeireiten kann um dort den Mantel mit ihm zu teilen. Die Kinder staunten nicht schlecht bei dem tollen Schauspiel!

 

Warning: Illegal string offset 'active' in /www/htdocs/w00b178b/html/templates/phoca_nature/html/pagination.php on line 129

Warning: Illegal string offset 'active' in /www/htdocs/w00b178b/html/templates/phoca_nature/html/pagination.php on line 135

Warning: Illegal string offset 'active' in /www/htdocs/w00b178b/html/templates/phoca_nature/html/pagination.php on line 129

Warning: Illegal string offset 'active' in /www/htdocs/w00b178b/html/templates/phoca_nature/html/pagination.php on line 135

Warning: Illegal string offset 'active' in /www/htdocs/w00b178b/html/templates/phoca_nature/html/pagination.php on line 129

Warning: Illegal string offset 'active' in /www/htdocs/w00b178b/html/templates/phoca_nature/html/pagination.php on line 135

Warning: Illegal string offset 'active' in /www/htdocs/w00b178b/html/templates/phoca_nature/html/pagination.php on line 129

Warning: Illegal string offset 'active' in /www/htdocs/w00b178b/html/templates/phoca_nature/html/pagination.php on line 135

Warning: Illegal string offset 'active' in /www/htdocs/w00b178b/html/templates/phoca_nature/html/pagination.php on line 129

Warning: Illegal string offset 'active' in /www/htdocs/w00b178b/html/templates/phoca_nature/html/pagination.php on line 135

Warning: Illegal string offset 'active' in /www/htdocs/w00b178b/html/templates/phoca_nature/html/pagination.php on line 129

Warning: Illegal string offset 'active' in /www/htdocs/w00b178b/html/templates/phoca_nature/html/pagination.php on line 135

Warning: Illegal string offset 'active' in /www/htdocs/w00b178b/html/templates/phoca_nature/html/pagination.php on line 129

Warning: Illegal string offset 'active' in /www/htdocs/w00b178b/html/templates/phoca_nature/html/pagination.php on line 135

Warning: Illegal string offset 'active' in /www/htdocs/w00b178b/html/templates/phoca_nature/html/pagination.php on line 129

Warning: Illegal string offset 'active' in /www/htdocs/w00b178b/html/templates/phoca_nature/html/pagination.php on line 135

Warning: Illegal string offset 'active' in /www/htdocs/w00b178b/html/templates/phoca_nature/html/pagination.php on line 129

Warning: Illegal string offset 'active' in /www/htdocs/w00b178b/html/templates/phoca_nature/html/pagination.php on line 135

Warning: Illegal string offset 'active' in /www/htdocs/w00b178b/html/templates/phoca_nature/html/pagination.php on line 129

Warning: Illegal string offset 'active' in /www/htdocs/w00b178b/html/templates/phoca_nature/html/pagination.php on line 135
« StartZurück12345678910WeiterEnde »

Seite 5 von 11

Aktuelles

Weihnachtsferien:
Mo, 24.12.18 - Fr, 04.01.19

Weihnachtsmarkt:
Di, 27.11.18 - So, 23.12.18

FB_FindUsOnFacebook-144



 

Öffnungszeiten

impressum
Sommerzeit:
Mo - Fr: 13h - 18h
Sa: 11h - 18h
So & Feiertags: geschlossen
In allen Ferien: tägl. ab 11h
In der Winterzeit: bis 17h
 

Partner

logo-ludwigsburg



bdjalogo-web
Mitglied im Bund der
Jugendfarmen & Aktivspielplätze


Arbeitskreis_Logo_k
Arbeitskreis Abenteuerspielplätze


SJR-Logo-frei-grnStadtJugendring Ludwigsburg