Bildergalerie

Weihnachtsmarkt 2018

Noch bis zum letzten Glühwein :o)

Besucher

mod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_counter
mod_vvisit_counterHeute135
mod_vvisit_counterDiesen Monat3794
Übersicht der Neuigkeiten
Sommerferienprogramm
Sonntag, den 28. Juni 2015 um 04:35 Uhr

Bald beginnen die großen Ferien. Auf der Jugendfarm gibt es wieder ein abwechslungsreiches Programm. Während der Ferienzeit ist Farm bereits ab 11 Uhr geöffnet.

Sommer-Plakat_DIN_A3_v2_web

 
Heuernte 2015 beendet
Donnerstag, den 18. Juni 2015 um 06:20 Uhr
Heu2015_210Die regenarme Zeit hat sich das Jugendfarm-Team zu nutzen gemacht. Mitte Juni haben wir innerhalb von fünf Tagen unser gesamtes Heu für den kommenden Herbst/Winter reingeholt. Am Mittwoch abend , den 17.06., waren sehr viele Helfer bereit, das Futter für die Tiere zu holen. Somit konnten rasch ca. 500 kleine Heuballen mit zwei Teams, unserem alten und unserem neuen Anhänger in die Scheune gebracht werden. Selbst die jüngsten Mitglieder waren mit Feuereifer dabei.
Sehen Sie selbst....

 
Ludwigsburger Kinderfest am 21. Juni
Montag, den 15. Juni 2015 um 20:23 Uhr

und die Jugendfarm ist natürlich mit dabei!

Kinderfest_Handzettel_2015-1

 
Sommercamp für Kinder vom 31. Juli - 02. August
Montag, den 15. Juni 2015 um 00:00 Uhr

sommercamp07Auch in diesem Jahr findet wieder das Sommercamp auf der Jugendfarm statt. Zelten, Lagerfeuer sowie viele weitere Spiele stehen auf dem Programm. Melden Sie ihr Kind jetzt an und ermöglichen Sie ihm drei aufregende Tage auf der Jugendfarm! Das Sommercamp findet zu Beginn der Sommerferien vom 31.07 - 02.08. statt.
Anmeldeschluß ist der 15. Juli.

zur Anmeldung und weiteren Informationen

 
Neue Hecke am Kleinkindbereich
Montag, den 18. Mai 2015 um 11:55 Uhr

heckeAuch am Brückentag nach dem Farmfest wurde nicht nur aufgeräumt, sondern auch fleissig gearbeitet. Am Kleinkindbereich wurde zur Strasse hin eine neue Hecke angepflanzt. Die Büsche wurden zuvor beim benachbarten Reitverein am Reitertag als Dekoration verwendet und dann der Jugendfarm gespendet, vielen Dank dafür.

 
Die Jugendfarm beim Ludwigsburger Pferdemarkt
Montag, den 18. Mai 2015 um 11:44 Uhr

pferdemarktunzug2015Am Sonntag, den 17. Mai fand wieder der Ludwigsburger Pferdemarkt statt. Die Kinder der Jugendfarm stellten unsere 3 Ponys bei der Prämierung vor und erreichten 3x den 1. Platz. Nachmittags nahm die Farm wieder am Umzug teil. Der Wagen wurde zuvor unter dem Motto: Hänsel & Gretel geschmückt und beim Umzug von unseren Ponys begleitet. Ein Riesenspaß für die Kinder auf dem Anhänger durch die Stadt zu fahren.

 
Bastelzimmer fast fertig
Montag, den 18. Mai 2015 um 11:26 Uhr

bastelzimmer-fussbodenÜbers lange Wochenende wurde an der Sanierung des Bastelzimmers weitergearbeitet. Die Wände und die Decke wurden gestrichen und der neue Fussboden wurde verlegt. Es fehlt nun nicht mehr viel und schon ist das Bastelzimmer wieder vollständig nutzbar.

 
Frühlingsfest am Vatertag
Montag, den 18. Mai 2015 um 00:00 Uhr

Fruehlingsfest2015_klAm Donnerstag, den 14. Mai fand auf der Jugendfarm wieder das traditionelle Frühlingsfest am Vatertag statt. Für Spiel & Spaß für die Kinder wurde mit einer Spielstrasse, Kinderschminken, Ponyreiten, Hüpfburg sowie einem Basteltisch natürlich wieder gesorgt. Der Tag wurde musikalisch untermalt mit den Jazzbären zum Frühschoppen ab 11 Uhr und der Band Safir mit Rock & Pop ab 14:30 Uhr. Das Wetter war dem Jugendfarm-Team sehr gut gesonnen, sodass viele Gäste zum Fest der Jugendfarm kamen.

 
Programm während den Pfingstferien
Montag, den 11. Mai 2015 um 11:09 Uhr
Pfingstferien_Plakat_v1
 
Aktionswoche der Abenteuerspielplätze im Landkreis
Mittwoch, den 29. April 2015 um 09:28 Uhr

Agendadiplom2015_2In der ersten Maiwoche findet die Aktionswoche der Abenteuerspielplätze im gesamten Landkreis statt. In diesem Jahr lautet das Motto der Woche: Aktiv und kreativ gegen Langeweile. Auch die Jugendfarm bietet wieder ein kostenfreies Programm täglich von 14:30 - 17:00 Uhr von Montag bis Freitag an.

 

 

Mo, 4. Mai Schlüsselanhänger aus Glasperlen basteln
Di, 5. Mai Tag der Tiere
Mi, 6. Mai Brot im Blumentopf
Do, 7. Mai Lebenden Karton bepflanzen
Fr, 8. Mai Bewegungsspiele
 
Arbeiten am Bastelzimmer und im Hof
Mittwoch, den 15. April 2015 um 00:00 Uhr

IMG_4850_2An den vergangenen Wochenenden wurden die Arbeiten am Bastelzimmer weiter fortgesetzt. Mittlerweile ist das Gebälk der Decke komplett gereinigt und gestrichen. Die Felder zwischen den Balken sind fertig verputzt, die Wände sind auch verputzt und bereits gestrichen.

Außerdem wurde parallel im Außenbereich weitergearbeitet. Die Entwässerungsrinne im Hof soll erneuert werden.

 
Mitgliederversammlung 2015
Dienstag, den 31. März 2015 um 11:14 Uhr

mitgliederversammlung2015Am 27. März fand die Mitgliederversammlung des Jugendfarmvereins statt. Die Vorstandsriege wurde durch die Versammlung bestätigt und um Nachwuchs aus den eigenen Reihen erweitert.

 
Tag der Tiere beim Agenda Diplom
Donnerstag, den 12. März 2015 um 11:08 Uhr

Am Dienstag, den 10.3 fand auf der Jugendfarm der "Tag der Tiere" statt. Dieser Tag ist ein Angebot der Jugendfarm im Rahmen des Agenda Diplom 2014/15 der Stadt Ludwigsburg. Bei diesem überbuchten Angebot konnten sich 12 Kinder um die zahlreichen Tiere auf der Jugendfarm kümmern. Putzen, streicheln und das Reiten der Ponys stand auf dem Programm.

Agendadiplom2015_2
Agendadiplom2015_1
 
Mitgliederversammlung 2015
Mittwoch, den 11. März 2015 um 23:08 Uhr

logoAm Freitag, den 27. März 2015 findet die diesjährige Mitgliederversammlung des Jugendfarmvereins statt. In diesem Jahr stehen unter anderem wieder Vorstandswahlen an. Zur Versammlung sind alle Mitglieder recht herzlich eingeladen. Beginn ist um 20h auf der Jugendfarm im Riedle.

 
Osterferien 2015
Dienstag, den 03. März 2015 um 00:00 Uhr

ostern_klIn den Osterferien wird wieder ein buntes Programm angeboten. Während der Osterfeiertage hat die Jugendfarm zwar geschlossen (Karfreitag und Ostermontag), jedoch laden wir für die Wochen vor und nach Ostern alle Kinder herzlich zu unserem Ferienprogramm ein. Das Angebot gilt für alle Interessierten und ist kostenlos!

 

Weiterlesen...
 
Sanierung Bastelzimmer
Montag, den 02. März 2015 um 22:29 Uhr

IMG_4850_2Nachdem der hintere Teil des Bastelzimmers bereits saniert wurde, haben nun auch die Arbeiten für den großen vorderen Teil des Raumes begonnen. Nach der Entkernung kann nun mit den Aufbauarbeiten begonnen werden.

 
Sommerzeit ist Jugendfarmzeit
Freitag, den 27. Februar 2015 um 00:00 Uhr

UhrMit der Umstellung der Uhr ändern sich auch die Öffnungszeiten der Jugendfarm. Die Sommerzeit beginnt am 29.März und endet zum 25.Oktober. Die Farm ist in dieser Zeit wieder täglich bis 18 Uhr geöffnet.

 
Winterferien 2014
Samstag, den 27. Dezember 2014 um 00:00 Uhr
Iglu

Nachdem Weihnachten und die Feiertage nun vorüber sind, können die Kinder ihr neues Spielzeug während der Ferien ausprobieren. Auch können sie aber das Bastelangebot auf der Jugendfarm nutzen. Das Angebot ist für jeden offen und kostet nichts.

Weiterlesen...
 
Jahresende 2016
Samstag, den 27. Dezember 2014 um 00:00 Uhr

Christmas-lustig16Liebe Mitglieder, Helfer und Freunde der Jugendfarm, das Jahresende naht und wir wollen uns an dieser Stelle bei allen Helfern, Spendern und Mitgliedern für eure Jugendfarm-Treue im Jahr 2016 bedanken! Wir hoffen, dass wir auch nächstes Jahr wieder so gut unterstützt werden und wünschen nun allen schöne Weihnachten, besinnliche Feiertage und einen guten Start in 2017!

 
Weihnachtsgrüße
Dienstag, den 23. Dezember 2014 um 11:02 Uhr

Liebe Mitglieder, Helfer und Freunde der Jugendfarm, das Jahresende naht und wir wollen uns an dieser Stelle bei allen Helfern, Spendern und Mitgliedern für eure Jugendfarm-Treue im Jahr 2014 bedanken! Wir hoffen, dass wir auch nächstes Jahr wieder so gut unterstützt werden und wünschen nun allen schöne Weihnachten, besinnliche Feiertage und einen guten Start in 2015!

 
Fa. Würth unterstützt die Jugendfarm mit Spende
Freitag, den 28. November 2014 um 15:19 Uhr

Jufa-WuerthDie Firma Würth unterstützt die Jugendfarm mit einer großzügigen Spende. Dafür sagt die Jugendfarm herzlichen Dank! Das Bild zeigt die Übergabe auf der Jugendfarm mit der Niederlassungsleiterin Frau Cordes, Thomas Maurer vom Vertrieb und der 1. Vorsitzenden der Jugendfarm Jutta Gramespacher.

 
Der Nikolaus kommt auf die Jugendfarm
Montag, den 17. November 2014 um 23:31 Uhr

NikolausPlakat2014_web210Der Nikolaus hat seinen Besuch auf der Jugendfarm für Samstag, den 6. Dezember ab 13 Uhr angekündigt, um wieder seine Weihnachtstüten zu verteilen. Um die Wartezeit auf den Nikolaus zu verkürzen, wird für die Kinder Ponyreiten sowie Spiele & Basteln mit unserer Betreuerin Bettina angeboten. Für den kleinen Hunger gibt es Rote Wurst vom Grill, Schmalzbrot, sowie unseren leckeren Glühwein und Kinderpunsch.

 
Die Jugendfarm auf dem Ludwigsburger Barock-Weihnachtsmarkt
Montag, den 17. November 2014 um 23:25 Uhr

Der Ludwigsburger Barock Weihnachtsmarkt findet in diesem Jahr vom 25. November bis zum 22. Dezember statt. Auch in diesem Jahr ist die Jugendfarm wieder mit ihrem bekannten Glühwein am gewohnten Standort neben dem Riesenrad in der Kirchstrasse vertreten. Der Weihnachtsmarkt hat täglich von 11.00 bis 21.00 Uhr geöffnet. Wir freuen uns schon jetzt auf Ihren Besuch.

 
Farmpony's beim St. Martinsritt
Montag, den 17. November 2014 um 23:14 Uhr

Die JuFa-Ponys waren auch in diesem Jahr wieder bei St.-Martins - Umzügen in Ludwigsburg im Einsatz. Trubel sind sie ja gewohnt und so machten ihnen auch die vielen bunten Laternen und die vielen Menschen nichts aus. Zamira und Naomi nahmen den Abend eher gelassen und bescherten den Reiterinnen einen einfachen St.-Martinsritt.

stmartin-naomi

stmartin-zamira
 
Farmponys bei den Würth Powertagen
Montag, den 27. Oktober 2014 um 10:52 Uhr

wuerthAm Sonntag, den 26. Oktober fanden die Powertage bei der Fa. Würth statt. Für die Kinder wurde natürlich an diesem Tag einiges geboten, darunter auch Ponyreiten. Unsere Pferde Zamira und Naomi drehten etliche Runden mit freudestrahlenden Kindern im Sattel. Die Farmponys sind "Trubel" gewohnt und so schreckten sie auch vor den Luftballons der Kinder nicht zurück.

 
Herbstferien 2014
Mittwoch, den 22. Oktober 2014 um 18:54 Uhr

Nun beginnen bald die Herbstferien. Viel Zeit, welche die Kinder wieder mit mehr Spielen und Toben verbringen können. Die Jugendfarm bietet während den Ferien ein buntes Programm für die Kinder. In den Ferien macht die Jugendfarm natürlich auch schon um 11:00Uhr auf!

Weiterlesen...
 
Winterzeit ist Jugendfarmzeit
Montag, den 20. Oktober 2014 um 23:03 Uhr

UhrMit der Umstellung der Uhr ändern sich auch die Öffnungszeiten der Jugendfarm. Die Winterzeit beginnt am 27.Oktober und endet zum 29.März. Die Farm ist in dieser Zeit wieder täglich bis 17 Uhr geöffnet.

 
Anheben des Pflasters
Montag, den 20. Oktober 2014 um 10:50 Uhr

plfaster2014Nachdem vor einigen Wochen bereits die Regenrinne erneuert wurde, konnte nun auch das Pflaster etwas angehoben werden. Vielen Dank an die fleissigen Helfer.

 
Helferfeier
Donnerstag, den 09. Oktober 2014 um 08:16 Uhr

SpanferkelIm vergangenen Sommer wurde wieder viel auf der Jugendfarm gearbeitet. Die Jugendfarm sagt Danke an alle Helfer bei gemütlichem Zusammensitzen und einem Spanferkel.

 
Neuer Schafszaun
Donnerstag, den 09. Oktober 2014 um 08:08 Uhr

SchafszaunDer Zaun des Schafs- und Ziegengeheges war bereits in die Jahre gekommen, so dass unser Ziegennachwuchs öffter mal reißaus nehmen konnte. Die erste Seite zur Strasse hin wurde nun durch fleissige Helfer erneuert und durch festeres Zaunmaterial ersetzt. 

 
Agenda Diplom: Tag der Tiere am 14. Oktober
Freitag, den 26. September 2014 um 06:54 Uhr

- Ein Angebot für Familien, Schulen und Kinder ab 6 Jahren in Ludwigsburg -

reitenAuch in diesem Jahr beteiligt sich die Jugendfarm wieder am lokalen Agenda Diplom der Stadt Ludwigsburg. Nach dem Pferdeführerschein und Kochen & Backen am Lagerfeuer in den vergangenen Jahren, bietet die Jugendfarm in diesem Jahr den Tag der Tiere an. Die Teilnahme ist für alle Kinder kostenlos.

  • Termin ist der 14. Oktober, 14:30h - 16:30h
Weiterlesen...
 
Koppeltore
Montag, den 04. August 2014 um 21:14 Uhr
2014-koppeltoreLang ersehnt waren die Koppeltore. Denn die Eingänge im Unterstand waren nur mit schweren Eisenstangen zu verriegeln. Nun gibt es aber einfach zu bedienende Koppeltore, welche außerdem auch deutlich weniger Verletzungsgefahr für die Tiere darstellen. Anfang August wurden diese Tore eingebaut. Wir freuen uns sehr über diese neue und wirklich notwendige Errungenschaft.
 
Erfolgreiches Sommercamp 2014
Montag, den 04. August 2014 um 00:00 Uhr

sommercamp2014_1Vom 01.08.-03.08. fand wieder ein Sommercamp auf der Jugendfarm statt. Es meldeten sich 19 Kinder an und es fanden sich auch ausreichend ehrenamtliche Helfer, damit das Camp erfolgreich auf die Beine gestellt werden konnte. Auch wenn es das Wochenende über bewölkt war, war die Stimmung dennoch gut und die Kinder konnten die Zeit auf der Jugendfarm genießen. Darüber hinaus verhalf ein buntes Programm wie u.a. Spiele und Stockbrot am Lagerfeuer, eine Nachtwanderung und einige Turniere zu einem guten Verlauf des Camps.

 
Strohernte 2014
Sonntag, den 20. Juli 2014 um 18:16 Uhr

stroh2014Unsere Tiere können aufatmen! Ende Juli schaffte das Jufa-Team es mal wieder erfolgreich, ausreichend Stroh für den Winter in die Scheune zu fahren. Damit ist die Futterbesorgung für die Pferde, Hasen und Schafe/Ziegen für das Jahr 2014 abgeschlossen. Wir wollen an dieser Stelle den freiwilligen Helfern danken für ihr tolles und vor allem spontanes Engagement!

 
Erweiterung des Kleinkindbereiches
Sonntag, den 20. Juli 2014 um 18:11 Uhr

rutsche2014Unser Kleinkindbereich wurde vergrößert. Hinzu kamen eine größere Rutsche mit Kurve sowie ein großes Betonrohr zum Durchkrabbeln und Verstecken. Außerdem wurde der Hügel, der zu den zwei Rutschen führt mit Natursteinen bekletterbar gemacht und auch optisch verschönert.

 
Aufräumen des Bauspielplatz
Sonntag, den 13. Juli 2014 um 09:03 Uhr

BauspielplatzAm vergangenen Samstag haben fleissige Helfer den Bauspipelplatz aufgeräumt. Einige der Hütten waren in die Jahre gekommen und trotz unzähliger Nägel der Kinder nicht mehr standhaft genug. Nun gibt es wieder ausreichend Platz um neue Festungen, Reihenhäuser und Höhlen zu bauen.

 
Sommerferienprogramm 2014
Freitag, den 11. Juli 2014 um 00:00 Uhr

Sommer-Plakat_DIN_web2Viele Kinder sind nun schon bald im Urlaub. Aber auch die Kinder, die zuhause sind, sollen ihre wohlverdienten Sommerferien genießen. Und wo soll das nicht besser gehen, als auf unserer Jugendfarm mit einem tollen und abwechslungsreichen Ferienprogramm?

Alle Aktionspunkte sind kostenlos und jeder darf teilnehmen! Während der Ferien öffnet die Jugendfarm wie immer bereits um 11Uhr.


Wir wünschen schöne Ferien und einen erholsamen Familienurlaub!

 

 

 

Weiterlesen...
 
Sommerfeste auf der Jugendfarm
Freitag, den 04. Juli 2014 um 08:57 Uhr

FarmFeiernDie Sommerferien sind nicht mehr weit und das sonnige Wetter lädt zum Feiern im Freien ein. Viele Gruppen nutzen das idylische Farmgelände und den großen Farmgrill für ihre Sommerfeste, darunter der Kindergarten Brünnerstrasse, Theo-Lorch-Werkstätten, uvm.

 
Fussball-Treff auf der Jugendfarm
Samstag, den 28. Juni 2014 um 21:52 Uhr

Fussballtreff_Plakat_webIn Kooperation der Jugendförderung, der Oststadtschule und der Jugendfarm treffen sich Kinder & Jugendliche Mittwochs nach dem Schulunterricht zum Fussballspielen auf der Jugendfarm. Der erste Anpfiff findet am Mittwoch, den 2. Juli statt. Nach dieser Auftaktveranstaltung können sich die Schüler der Oststadtschule regelmäßig jeden Mittwoch auf der Jugendfarm zum Kicken treffen.

 
WM auch auf der Farm
Dienstag, den 17. Juni 2014 um 09:07 Uhr
WM2014_1Am Montag, den 16.06. trafen sich einige Fußballfans auf der Jugendfarm, um dort gemeinsam der deutschen Elf die Daumen zu drücken. Nebenher wurde auch gemütlich gegrillt. Es machte viel Spaß unter freiem Himmel mit Würstchen, Fleisch und Salat das Spiel zu verfolgen. Und das Ergebnis von 4:0 für Deutschland tat sein Übriges...
 

Warning: Illegal string offset 'active' in /www/htdocs/w00b178b/html/templates/phoca_nature/html/pagination.php on line 129

Warning: Illegal string offset 'active' in /www/htdocs/w00b178b/html/templates/phoca_nature/html/pagination.php on line 135

Warning: Illegal string offset 'active' in /www/htdocs/w00b178b/html/templates/phoca_nature/html/pagination.php on line 129

Warning: Illegal string offset 'active' in /www/htdocs/w00b178b/html/templates/phoca_nature/html/pagination.php on line 135

Warning: Illegal string offset 'active' in /www/htdocs/w00b178b/html/templates/phoca_nature/html/pagination.php on line 129

Warning: Illegal string offset 'active' in /www/htdocs/w00b178b/html/templates/phoca_nature/html/pagination.php on line 135

Warning: Illegal string offset 'active' in /www/htdocs/w00b178b/html/templates/phoca_nature/html/pagination.php on line 129

Warning: Illegal string offset 'active' in /www/htdocs/w00b178b/html/templates/phoca_nature/html/pagination.php on line 135

Warning: Illegal string offset 'active' in /www/htdocs/w00b178b/html/templates/phoca_nature/html/pagination.php on line 129

Warning: Illegal string offset 'active' in /www/htdocs/w00b178b/html/templates/phoca_nature/html/pagination.php on line 135

Warning: Illegal string offset 'active' in /www/htdocs/w00b178b/html/templates/phoca_nature/html/pagination.php on line 129

Warning: Illegal string offset 'active' in /www/htdocs/w00b178b/html/templates/phoca_nature/html/pagination.php on line 135

Warning: Illegal string offset 'active' in /www/htdocs/w00b178b/html/templates/phoca_nature/html/pagination.php on line 129

Warning: Illegal string offset 'active' in /www/htdocs/w00b178b/html/templates/phoca_nature/html/pagination.php on line 135

Warning: Illegal string offset 'active' in /www/htdocs/w00b178b/html/templates/phoca_nature/html/pagination.php on line 129

Warning: Illegal string offset 'active' in /www/htdocs/w00b178b/html/templates/phoca_nature/html/pagination.php on line 135

Warning: Illegal string offset 'active' in /www/htdocs/w00b178b/html/templates/phoca_nature/html/pagination.php on line 129

Warning: Illegal string offset 'active' in /www/htdocs/w00b178b/html/templates/phoca_nature/html/pagination.php on line 135

Warning: Illegal string offset 'active' in /www/htdocs/w00b178b/html/templates/phoca_nature/html/pagination.php on line 129

Warning: Illegal string offset 'active' in /www/htdocs/w00b178b/html/templates/phoca_nature/html/pagination.php on line 135
« StartZurück12345678910WeiterEnde »

Seite 3 von 11

Aktuelles

Weihnachtsferien:
Mo, 24.12.18 - Fr, 04.01.19

Weihnachtsmarkt:
Di, 27.11.18 - So, 23.12.18

FB_FindUsOnFacebook-144



 

Öffnungszeiten

impressum
Sommerzeit:
Mo - Fr: 13h - 18h
Sa: 11h - 18h
So & Feiertags: geschlossen
In allen Ferien: tägl. ab 11h
In der Winterzeit: bis 17h
 

Partner

logo-ludwigsburg



bdjalogo-web
Mitglied im Bund der
Jugendfarmen & Aktivspielplätze


Arbeitskreis_Logo_k
Arbeitskreis Abenteuerspielplätze


SJR-Logo-frei-grnStadtJugendring Ludwigsburg